Home
 English
 
 
 
 
Suche
 
>> go


weiter >>
Vorwort
Ein intensiver und offener Informationsaustausch gehört in Wissenschaft und Industrie zur Grundlage jeder fachspezifischen Arbeit. Selbstverständlich nimmt auch unser Unternehmen schon lange konstruktiv an diesen Fachgesprächen teil und unterstützt sie in Forschung und Entwicklung. Bisher galt jedoch unsere aktive Informationsarbeit vorallem der Biotechnologie. Mit diesem Lexikon bieten wir Kunden, Besuchern, Freunden, Mitarbeitern und allen Interessierten einen erweiterten Blick auf die Bioengineering AG.
Für einmal lernt der Leser uns nicht nur als Spezialisten auf den Gebieten des Hygienedesigns und der Biotechnologie kennen, sondern wird stichwortartig in sehr unterschiedliche Aspekte unseres Unternehmens eingeführt. Neben einzelnen Definitionen geben wir Einblick in die verschiedenen Abteilungen unseres Hauses, stellen unsere Produkte vor, erklären einzelne Techniken oder berichten von den aus Passion, aus Liebhaberei, eben amateur haft im Hause gepflegten Interessen.
Hat sich die Bioengineering AG in jahrelangem Engagement für die Biotechnologie international etabliert, so waren unsere eher peripheren Unter - nehmungen unbekannt oder blieben diffuse Gerüchte. Das hiermit erschienene enzyklopädische Firmenporträt beabsichtigt, über die eigentlichen Arbeitsschwerpunkte hinaus auch diese Randgebiete vorzustellen. Auf diese Weise möchten wir den Leser mit der Geschichte, mit Land und Leuten des Zürcher Oberlandes bekannt machen, ihm in Berichten von Vorträgen, Ausstellungen, Tanzabenden, Ballett-, Theater- und Zirkusvorstellungen, die bei uns stattfanden, zeigen, was im Laufe der Jahre in unserem Unternehmen gleichsam nebenher geschehen ist.
Seinen Zweck hat dieses Lexikon dann erfüllt, wenn es für Sie, unsere Kunden und Gästen aus Industrie, Forschung, Wissenschaft und Technik, unsere Freunde und Mitarbeiter zum Nachschlagewerk in Sachen Hygiene design und zum Leitfaden durch die Bioengineering AG geworden ist, wenn es Grundlage eines fruchtbaren Austausches, des heute und zukünftig so nötigen offenen Gespräches und eines produktiven Miteinanders werden kann!
 Hilfe
Wählen Sie einen Buchstaben oder geben Sie einen Suchbegriff ein.